Bei uns treffen sich Menschen, die eines gemeinsam haben: Den Glauben an Jesus Christus.

Wir glauben, dass Gott in Jesus Christus Mensch wurde, um uns zu retten, weil er uns liebt.

Die Bibel sagt, Johannes 3,16: „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“

Sonntags kommen wir zum Gottesdienst zusammen, um miteinander durch Gesang und Gebet Gott zu loben und beim Abendmahl an Jesus unseren Retter zu denken. Während einer Predigt hören wir darauf, was Gottes Wort uns heute zu sagen hat.

Unser Ziel ist es Jesus nachzufolgen, ihn bekannt zu machen und gemeinsam Gott und unseren Mitmenschen zu dienen.

Die Christliche Gemeinde Nordheide ist eine selbstständige Gemeinde ohne Anbindung an einen Gemeindeverbund. Wir finanzieren uns ausschließlich über freiwillige Spenden. Der Verein „Christliche Gemeinde Nordheide e. V.“ ist als gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister am Amtsgericht Tostedt eingetragen.

Die Bibel ist für uns als das vollständige, inspirierte Wort Gottes Richtschnur und verbindliche Grundlage unseres Glaubens und Lebens.

Wir verstehen uns als Christen als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu, die den Leib Christi bildet. Durch das gemeinsame Bekenntnis zu Jesus Christus fühlen wir uns mit allen gläubigen Christen in den verschiedensten Kirchen und Gemeinden verbunden.